Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Lipsiyah [Leipzig] : M. W. Kaufmann
    Language: Hebrew
    Pages: 43 Seiten , Illustrationen
    Year of publication: 1929
    Keywords: Sprachlehrbuch ; Hebräisch
    Note: "Vom ersten Schultag an sollten die Kinder Hebräisch als eine lebendige Sprache erfahren und lieben lernen. Hugo Mandelbaum und Kallmann Rothschild II entwickelten die Idee, gemeinsam eine Hebräischfibel zu entwerfen, die diesem Anspruch gerecht wurde. (...) 'Licht und Freude' wurde die Fibel genannt, und das mit Recht. Jede Woche gab es ein mit Spannung erwartetes neues Einzelblatt, und wer einen Gegenstand hebräisch benennen konnte, durfte ihn farbig ausmalen. Die Fibeljungen Meir und Ascher, die Fibelmädchen Hanna und Rahel führten die Kinder dorthin, wohin jüdische Kinder seit Jahrtausenden geführt worden waren: 'Zu den Quellen der jüdischen Lehre und des jüdischen Gesetzes.'" (Ursula Randt, Die Talmud Tora Schule in Hamburg 1805 bis 1942. Hamburg, 2005, S. 135)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...