Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 3455400329 , 9783455400328
    Language: German
    Pages: 352 S , 20 cm
    Edition: 1. Aufl.
    Year of publication: 2006
    Series Statement: Die Bibliothek des Nordens
    DDC: 830
    Abstract: Dieser Band stellt erstmals eine Auswahl von Texten Heines vor, deren Herz im Norden Deutschlands schlägt. Seine Worte begleiten uns nach Hamburg, Göttingen, Lüneburg, aber auch in die Seebäder Norderney, Cuxhaven und nach Helgoland.
    Abstract: Heinrich Heine stammte zwar aus Düsseldorf, lebte aber lange in Hamburg. Hier wohnte seine Verwandtschaft, hier fand er in Julius Campe seinen Verleger und veröffentlichte die ersten Gedichte. So nimmt Deutschlands Norden - neben Hamburg und Umgebung vor allem die Nordseeinseln, Lüneburg, Göttingen und der Harz - in Heines Werk auch eine besondere Stellung ein. Der vorliegende Band stellt erstmals Heines Schreiben im und über den Norden zusammen. (Verlagstext) - Schöner Band aus der Reihe "Die Bibliothek des Nordens".
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...