Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 3935596286
    Language: German
    Pages: 288 S. , Ill.
    Edition: 2., überarb. Aufl.
    Year of publication: 2001
    Series Statement: Bibliothek rosa Winkel 28
    Series Statement: Schriftenreihe der Magnus-Hirschfeld-Gesellschaft 10
    Series Statement: Bibliothek rosa Winkel
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Hirschfeld, Magnus ; Sexologists Biography ; Sexology ; Biografie ; Hirschfeld, Magnus 1868-1935 ; Hirschfeld, Magnus 1868-1935
    Abstract: Magnus Hirschfeld (1868-1935), vor allem bekannt als Schriftsteller und Pionier der Sexualwissenschaft, war jüdischer Herkunft, sozialdemokratischer Reformpolitiker, Repräsentant der Schwulenbewegung am Beginn des 20. Jahrhunderts und unermüdlicher Agitator gegen den § 175. Er wurde verehrt und verfolgt, gefeiert und angefeindet. 1931 sah er sich genötigt, Deutschland zu verlassen; er starb im Exil. Manfred Herzers Biografie wurde für diese Neuauflage durchgehend überarbeitet und um ein Kapitel über die "Hirschfeld-Forschung in den neunziger Jahren" ergänzt. Der neu gestaltete dokumentarische Teil enthält bisher unbekannte Zeugnisse.
    Note: Literaturverz. S. [267] - 280
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...