Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 9783959980524
    Language: German
    Pages: 1 CD , 12.5 cm x 14 cm, 90 g
    Additional Material: 1 Booklet (23 Seiten)
    Year of publication: 2022
    DDC: 940
    Keywords: Hörbuch ; CD
    Abstract: „Axel Gottschick trifft ganz wunderbar den Erzählton dieses bewegenden Zeugnisses wider das Vergessen, das in Interviews entstand. Der 1936 in Czernowitz geborene Herbert Rubinstein erzählt von seiner Kindheit im Ghetto, von antisemitischen Übergriffen, von Flucht und der Angst vor Deportation, bis er und seine Mutter 1946 in Amsterdam und dann 1956 in Düsseldorf eine neue Heimat fanden. Hier wurde er schließlich Geschäftsführer des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinde. Untermalt wird das erzählte Leben von Kompositionen von Jan Rohlfing, virtuos dargeboten von der Formation Uwaga!“ (Platz 4 der hr2-Hörbuchbestenliste 12 / 2022)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...