feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1
    ISBN: 9783502151548
    Language: Undetermined
    Pages: 447 S. , 8ʻ
    Year of publication: 2008
    Uniform Title: The mascot
    Keywords: Kurzem, Alex
    Note: Aus dem Engl. übers.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    Frankfurt am Main : Scherz Verlag
    ISBN: 9783502151548
    Language: German
    Pages: 447 Seiten , Illustrationen, Karte
    Year of publication: 2008
    Keywords: Kind ; Überlebender ; Schoa ; Lettland
    Abstract: Ein kleiner Junge, der seinen Namen nicht kennt, wird von einer lettischen Polizeibrigade zu ihrem Maskottchen gemacht. Er bekommt einen neuen Namen, Uldis Kurzemnieks, und eine himmelblaue Uniform, extra für ihn geschneidert. Anderthalb Jahre lang bleibt Uldis bei den Soldaten. Er geht mit ihnen auf Patrouille, er muss ihre Gräueltaten an Juden mit ansehen, miterleben, wie sie Mädchen vergewaltigen; er muss sie bedienen und sie bei Laune halten. Aber sie sind auch sein einziger Bezugspunkt, denn er hat sonst niemanden mehr. Als eine Industriellenfamilie in Riga ihn aufnimmt, bedeutet das nicht, dass sein Leben viel einfacher wird, denn er muss immer noch verheimlichen, dass er jüdisch ist. Aber er überlebt so den Krieg und wandert schließlich mit seiner Pflegefamilie nach Australien aus. Dort trennen sich ihre Wege, und er gründet seine eigene Familie, doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...