feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Author, Corporation: Burshṭain, Deror 1970-
    ISBN: 9783835312074
    Language: German
    Pages: 238 Seiten , Ill.
    Year of publication: 2013
    Uniform Title: Karov 〈dt.〉
    DDC: 890
    RVK:
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    Book
    Book
    Rishon le-Tsiyon : Yediʿot aḥaronot ; Sifre Ḥemed
    Title: לטובת הציפורים דרור בורשטיין
    Author, Corporation: בורשטיין, דרור 1970-
    Publisher: ראשון לציון : ידיעות אחרונות : ספרי חמד
    ISBN: 9789655648867
    Language: Hebrew
    Pages: 247 Seiten , Illustrationen , 23 cm
    Year of publication: 2019
    Keywords: Neuhebräisch ; Kunst ; Literatur ; Vögel
    Note: In hebräischer Schrift, hebräisch
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 3
    Book
    Book
    Yerushalayim : Mosad Byaliḳ
    Title: שאלות בספרות דרור בורשטיין
    Author, Corporation: בורשטיין, דרור 1970-
    Publisher: ירושלים : מוסד ביאליק
    ISBN: 9789655360837 , 9655360830
    Language: Hebrew
    Pages: 202 S. , Ill.
    Year of publication: 2013
    Series Statement: Mabaṭ aḥer
    Keywords: Hebrew literature History and criticism ; Art and literature ; Israel ; Neuhebräisch ; Literatur
    Note: In hebr. Schrift. - Literaturverz. S. 195 - 198 , In hebr. Schr.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 4
    Book
    Book
    Yerushalayim : Keter
    Title: נתניה דרור בורשטיין
    Author, Corporation: בורשטיין, דרור 1970-
    Publisher: ירושלים : כתר
    ISBN: 9789650718572 , 9650718575
    Language: Hebrew
    Pages: 225 S. , Ill., Kt. , 19 cm
    Year of publication: 2010
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 5
    Book
    Book
    Tel Aviv : Bavel
    Title: הרוצחים דרור בורשטיין
    Author, Corporation: בורשטיין, דרור 1970-
    Publisher: תל אביב : בבל
    ISBN: 9655121062 , 9789655121063
    Language: Hebrew
    Pages: 652 Seiten , 21 cm
    Year of publication: 2006
    Series Statement: Sifriyah shel Bavel
    Parallel Title: Erscheint auch als Burshṭain, Deror Rotsḥim
    DDC: 892.437
    Keywords: Israeli fiction ; Israeli fiction ; Roman ; Israel ; Neuhebräisch
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 6
    Book
    Book
    Tel-Aviv : Babel
    Title: ערים תאומות דרור בורשטיין
    Author, Corporation: בורשטיין, דרור 1970-
    Publisher: תל-אביב : בבל
    ISBN: 9655120686 , 9789655120684
    Language: Hebrew
    Pages: 118 Seiten , 20 cm
    Year of publication: 2004
    Series Statement: Babel Darom
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 7
    Book
    Book
    Göttingen : Wallstein
    ISBN: 9783835312074
    Language: Undetermined
    Pages: 250 S. , 8ʻ
    Year of publication: 2013
    Uniform Title: Emil
    Keywords: Gegenwartsliteratur ab 1945 ; Israelische Literatur
    Abstract: Dror Burstein zählt zu den international bekanntesten israelischen Autoren der jüngeren Generation. Mit "Emil" erscheint er nun erstmals auch auf Deutsch.Seit Emil acht Jahre alt war, ist Joel mehr oder weniger allein für seinen geliebten Sohn zuständig, weil Lea, Emils Mutter, bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Ziemlich hilflos war Joel mit der Situation am Anfang, aber irgendwie hat sich im Laufe der Zeit doch alles ganz gut ergeben. Nur dass Emil seinen Eltern so gar nicht ähnelte, konnte niemandem, auch dem Kind nicht, verborgen bleiben. Emil wurde als Säugling adoptiert. Seine leiblichen Eltern, damals selbst fast noch Kinder, verweigerten jeden Kontakt. Aber man wandelt ja durch die selbe Stadt! - und ist es nicht wahrscheinlich, dass man sich irgendwann wenigstens zufällig begegnet? Würde man die Eltern erkennen? Würde man erkannt werden? Suche und Abwehr laufen nebeneinander her und zugleich spannungsvoll ineinander.Als Joel im Alter den Tod nahen fühlt, verfällt er der verrückten Idee, diese Leerstelle in Emils Leben, der inzwischen 38 Jahre alt ist, zu füllen. Er will Emil seinen leiblichen Eltern zurückbringen.Die Kritik nannte Emil ein "stilistisches Meisterwerk des begabten jungen Autors".
    Note: Erscheint: März 2013
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...