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    ISBN: 9783837625486 , 3837625486
    Language: German
    Pages: 333 Seiten , Illustrationen , 23 cm x 15 cm, 693 g
    Year of publication: 2014
    Series Statement: Histoire Band 50
    Series Statement: Histoire
    Parallel Title: Erscheint auch als Frühe Neuzeit im Videospiel
    Parallel Title: Erscheint auch als Frühe Neuzeit im Videospiel
    Parallel Title: Erscheint auch als Kerschbaumer, Florian Frühe Neuzeit im Videospiel
    DDC: 793.93
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Video games ; Video games Social aspects ; History, Modern Simulation games ; History in popular culture ; Kultur ; Medien ; Videospiel ; Kulturwissenschaften ; Geschichtswissenschaft ; Geschichte ; Computerspiel ; Aufsatzsammlung ; Neuzeit ; Geschichte 1450-1650 ; Geschichtsdarstellung ; Geschichtswissenschaft ; Popularisierung ; Computerspiel ; Videospiel ; Medien ; Kultur ; Geschichte ; Computerspiel ; Geschichtswissenschaft ; Kulturwissenschaften ; Videospiel ; Neuzeit
    Note: Enthält 17 Beiträge , Literaturverzeichnis: Seite [291]-329 , Postmoderne Visionen des Vor-Modernen : des 19. Jahrhunderts geisterhaftes Echo , Narration und Narrativ : Geschichte erzählen in Videospielen , Screening the game--Screening the play : zur videografischen Analyse von Videospielen , Zur Geschichte der Cutscenes : Versuch einer Medienarchäologie kommerzieller Videospiele , Authentizität als Darstellung interaktiver Simulationsbilder populärer Videospiele mit historischem Setting , The ahistorical in the historical video game , Konfliktsimulationen : counterfactual history oder infotainment? , Modding als Indikator für die kreative und kritische Auseinandersetzung von Fans mit Historienspielen , Homo homini ludus? : vom Spiel in der Philosophie der Neuzeit zur Philosophie im Videospiel ASSASSIN'S CREED , Sid Meier's PIRATES! , 181 "Dont eat me l'm a mighty pirate" : das Piratenbild in Videospielen , Der Stadt ihre Spieler : Wahrnehmung und Wirkung historischer Metropolen in der ASSASSIN'S CREED-Reihe , Spiel im Spiel : über die Geschichte des Spielens in ASSASSIN'S CREED II , Bauen als Bedingung zum Sieg : Darstellung und Funktion frühneuzeitlicher Architektur und Stadtgefüge in Strategie- und Aufbauspielen , AGE OF EMPIRES III und EUROPA UNIVERSALIS III , Civilization und der Geist des Jahres 1991 , Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch
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