Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • Abraham Geiger College  (2)
  • Romance Studies  (2)
Material
Language
Years
  • 1
    Book
    Book
    Berlin : Berlin Verlag
    ISBN: 9783827007384 , 3827007380
    Language: German
    Pages: 1383 S. , 22 cm
    Year of publication: 2008
    Uniform Title: Les Bienveillantes 〈dt.〉
    DDC: 830
    RVK:
    Keywords: Nationalsozialismus ; NS ; Holocaust ; Shoah ; Völkermord ; Genozid ; Täter ; Roman ; Belletristik
    Abstract: Das wohl meistdiskutierte Buch im Frühjahr 2008: Der Roman "Die Wohlgesinnten" wurde von der Kritik als ein neues Krieg und Frieden gefeiert: die fiktiven Lebenserinnerungen des SS-Obersturmführers Maximilian Aue, Jahrgang 1913, Sohn eines deutschen Vaters und einer französischen Mutter, promovierter Jurist, frühes NSDAP-Mitglied, in die SS eingetreten, um sich der Strafverfolgung nach Paragraph 175 zu entziehen, aber lebenslang seiner Zwillingsschwester inzestuös verbunden. (Regine Mitternacht)
    Abstract: Die fiktiven Erinnerungen des SS-Offiziers Maximilian Aue vermitteln ein detailreiches Bild des 2. Weltkriegs und schildern die Ermordung der Juden vom Juni 1941 bis April 1945 durch die Nationalsozialisten. (Regine Mitternacht)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
  • 2
    ISBN: 3468051581 , 9783468051586
    Language: German
    Pages: 1512 S. , 263 mm x 182 mm
    Edition: Völlige Neubearbeitung
    Year of publication: 2006
    Series Statement: Langenscheidt Handwörterbücher
    Former Title: Früher u.d.T. Langenscheidts Handwörterbuch Französisch
    DDC: 440
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Wörterbuch ; Französisch ; Deutsch ; Französisch ; Deutsch
    Abstract: Neubearbeitung des Langenscheidt-Standardwerks mit hochaktuellem Wortschatz aus allen Stilebenen der deutschen und französischen Sprache. Über 255.000 Stichwörter und Wendungen mit mehr als 500.000 Übersetzungen. Mit der Langenscheidt-Service-Garantie.
    Abstract: Das bewährte Handwörterbuch wurde nach 5 Jahren völlig überarbeitet (Vorauflage vgl. BA 8/01, Nachdruck BA 4/04). Der Umfang wurde um ca. 40.000 Einträge auf jetzt 255.000 Stichwörter und Wendungen erweitert. Die Stichproben belegen den hohen Aktualitätsgrad: Begriffe wie Brennstoffzelle, Dosenpfand, EU-Erweiterung, Homoehe, MP3-Player, Praxisgebühr, Stammzellenforschung, therapeutisches Klonen, Vogelgrippe, Wellnessbereich u.a. wurden neu gegenüber der Vorauflage im deutsch-französischen Teil aufgenommen. Begriffe wie Digitalkamera, LKW-Maut oder Passiv-/Niedrigenergiehaus fehlen, doch für solche Fälle gibt es die Langenscheidt-Service-Garantie, die wir getestet haben: Binnen 12 Stunden lieferte der E-Mail-Dienst die passende Übersetzung der fehlenden Begriffe (Service bis 31.12.2007). Zahlreiche Neuerungen auch im französisch-deutschen Teil. Die Musterbriefe im Anhang dagegen wurden gestrichen. Das "Handwörterbuch Französisch" von Pons wurde 2004 überarbeitet (ebenfalls 255.000 Stichwörter; BA 9/04) und weist noch nicht diese hohe Aktualität auf. - Die neue Auflage sollte neben der alten stehen.(2 A) (Mbg)
    Note: Die Vorlage enth. Teil 1 und Teil 2 , Rund 255.000 Stichwörter und Wendungen mit über 500.000 Übersetzungen
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...