Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 3438060221 , 3895002178
    Language: German
    Pages: [64] Faltbl. , überw. Kt. , 51 cm
    Additional Material: Register (95 S.) in Vordertasche
    Year of publication: 2001
    DDC: 220.910223
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Bible ; Geography ; Maps ; Atlas ; Biblische Geografie ; Israel ; Atlas
    Abstract: Klappentext: In diesem wissenschaftlichen Bibelatlas sind Landkarten zusammengestellt, die bisher nur einzeln erhältlich waren. Sie erscheinen zum ersten Mal in einer gebundenen Ausgabe und zu einem günstigen Preis, der dieses Material für einen weiteren Interessentenkreis zugänglich macht. Auf insgesamt 29 großformatigen Kartenblättern (ausgeklappt jeweils 72 x 49,3 cm) ist mit einzigartiger Präzision und Vollständigkeit die historische Geographie der biblischen Länder dokumentiert. Bei den Kartenblättern handelt es sich um eine gezielte Auswahl der für die Bibelwissenschaft relevanten Original-Karten aus dem großen historisch-geographischen Werk Tübinger Atlas des Vorderen Orients. Einzelne wurden für den Bibelatlas überarbeitet und ergänzt, eine Karte zur Archäologie und Geschichte des Sinai entstand neu und wird zum ersten Mal veröffentlicht. Speziell für den Bibelatlas erstellte Register erschließen den im Atlas verzeichneten reichen Bestand der historischen Orte und Ortsnamen. Der Registerteil liegt separat vor und kann leicht benutzt werden, selbst wenn die Karten ausgeklappt sind.
    Note: Gesamtausg. des Kartenwerks umfaßt 295 Kartenbl. und ersch. Wiesbaden, Reichert , Text dt. und engl.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...