Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • E-Resource  (1)
  • Bergmann, Wolfgang  (1)
  • Berlin : Absolut Medien  (1)
Region
Material
  • E-Resource  (1)
Language
Years
Author, Corporation
Publisher
  • Berlin : Absolut Medien  (1)
  • 1
    ISBN: 9783898481434
    Language: Undetermined
    Pages: 1 DVD , mono, PAL, 4:3 (117 Min.), farb. u. s/w , 12 cm
    Year of publication: 2011
    Abstract: Anders als die Wochenschau von 1942 propagiert, spielen deutsche Frauen in der Rüstungsindustrie keine große Rolle, dafür aber ausländische Arbeiter. Im Herbst 1944 sind acht Millionen Ausländer in Deutschland beschäftigt. 30 Prozent der werktätigen Bevölkerung damals. Heute sind es zehn Prozent. Niemals zuvor und niemals danach hielten sich so viele Fremde in Deutschland auf. Aus 26 Ländern wurden sie, wie man sagte, ins "Reich verbracht". Ohne diese Zwangsarbeiter wäre Deutschlands Krieg schon 1942 zu Ende gewesen.
    Note: FSK ab 16 Jahre freigegebenBest.-Nr. B0007A9OBY
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...