Die Pädagogik der Frankfurter Schule : kritisch pädagogische Perspektiven im Denken von Horkheimer, Adorno, Marcuse, Fromm, Habermas und Negt / Christian Greis

Gespeichert in:
PPN (Katalog-ID):

895858401

Personen:

Greis, Christian [VerfasserIn]

Körperschaften:

Tectum Verlag [Verlag]

Medienart:

Buch

Umfang:

VI, 172 Seiten ; Diagramme ; 14.8 cm x 21 cm

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Baden-Baden: Tectum Verlag ; [2017]

© 2017

Basisklassifikation:

80.02 Philosophie und Theorie der Pädagogik

08.44 Sozialphilosophie

RVK:

DD 4800 / Gegenwart (ab 2. Weltkrieg) und 20. Jahrhundert allgemein [Pädagogik, Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens, Gegenwart (ab 2. Weltkrieg) und 20. Jahrhundert allgemein]

MR 5350 / Kritische Theorie, Frankfurter Schule [Soziologie, Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden, Jüngere soziologische Theorie, Kritische Theorie, Frankfurter Schule]

DF 3000 / Allgemeines und Deutschland [Pädagogik, Systematische Pädagogik, Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik, Allgemeines und Deutschland]

CI 1100 / Abhandlungen [Philosophie, Geschichte der Philosophie, Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert, Philosophie des 20. Jahrhunderts, Abhandlungen]

Schlagwörter:

Kritische Theorie / Pädagogik

Horkheimer, Max, 1895-1973 / Adorno, Theodor W., 1903-1969 / Marcuse, Herbert, 1898-1979 / Fromm, Erich, 1900-1980 / Habermas, Jürgen, 1929- / Negt, Oskar, 1934-2024

weitere Schlagwörter:

Horkheimer, Max, 1895-1973

Werkanalyse

Allgemeiner Hinweis:

Literaturverzeichnis: Seite 165-172

Anmerkung:

Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet ; PEBW

Reihe:

Wissenschaftliche Beiträge / Pädagogik - 44, Reihe Pädagogik

Links:

Inhaltsverzeichnis

ISBN:

3-8288-4007-8

978-3-8288-4007-2

EAN/UPC:

9783828840072

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.