Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne : die Hascharath Zwi Schule in Halberstadt (1796-1942) / Beate Reupke

"In dieser Untersuchung zur deutsch-jüdischen Bildungsgeschichte wird die Wirkungsgeschichte der Hascharath Zwi Schule in Halberstadt rekonstruiert, d...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
PPN (Katalog-ID):

859944468

Werktitel:

Jüdisches Schul- und Erziehungswesen zwischen Tradition und Modernisierung [Reupke, Beate, VerfasserIn]

Personen:

Reupke, Beate [VerfasserIn]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Universität Potsdam ; 2013

Medienart:

Buch

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

VIII, 293 Seiten ; 30 Illustrationen ; 23 cm x 15.5 cm

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin Boston: De Gruyter Oldenbourg ; [2017]

© 2017

Basisklassifikation:

15.48 Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen Geschichte

15.96 Geschichte des jüdischen Volkes außerhalb des Staates Israel

RVK:

DK 1100 / Allgemeines und Deutschland [Pädagogik, Schulpädagogik, Geschichte der Schule, Allgemeines und Deutschland]

Schlagwörter:

Halberstadt / Jüdische Schule / Geschichte 1796-1942

Halberstadt / Judentum / Schule / Bildungswesen

weitere Schlagwörter:

Hascharath Zwi Schule (Halberstadt, Germany), History

Geschichte 1796-1942

Halberstadt (Germany), Ethnic relations

Jews

Allgemeiner Hinweis:

Originaltitel der Dissertation: Jüdisches Schul- und Erziehungswesen zwischen Tradition und Modernisierung : die Hascharath-Zwi-Schule in Halberstadt (1796-1942)

Literaturverzeichnis: Seite 259-281

Anmerkung:

Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet ; SSG

Reihe:

Europäisch-jüdische Studien / Beiträge - Band 28, Beiträge

Bibliogr. Zusammenhang:

Erscheint auch als Online-Ausgabe: Jüdisches Schulwesen zwischen Tradition und Moderne - Reupke, Beate, Berlin : De Gruyter Oldenbourg, 2017, 1 Online-Ressource (VIII, 293 Seiten)

Links:

Inhaltsverzeichnis

Literaturverzeichnis

ISBN:

978-3-11-046806-9

3-11-046806-9

EAN/UPC:

9783110468069

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.