bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 812531957
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
812531957     Zitierlink
SWB-ID: 
42650710X                        
Titel: 
Das Ende vom Lied : Kriminalroman / Alfred Bodenheimer
Autorin/Autor: 
Erschienen: 
München : Nagel & Kimche, 2015
Umfang: 
205 S. ; 21 cm
Sprache(n): 
Deutsch
Bibliogr. Zusammenhang: 
Online-Ausg.: Das Ende vom Lied
ISBN: 
978-3-312-00648-9 ( : EUR 18.90 (DE)); 3-312-00648-1
DNB-Nr.: 
1062988795
WV-Nr.: 
15,A15, 14,N50
EAN: 
9783312006489
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 898077644     see Worldcat
OCoLC: 898077644 (aus SWB)     see Worldcat
Best.-Nr.: 
547/00648


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
info 830 ; info B
Schlagwortfolge: 
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Als im Bahnhof Zürich-Enge eine Frau vom Zug überfahren wird, ahnt Rabbi Klein, dass es weder Selbstmord noch ein Unfall war. Er hat die Tote gut gekannt. Carmen Singer war ein aktives Mitglied der Cultusgemeinde, aber auch eine mehr als anstrengende Frau. Nach ihrem gewaltsamen Tod gerät Rabbi Kleins engstes Umfeld ins Visier der ermittelnden Kommissarin Bänziger. Doch auch Klein ist dem Verbrechen auf der Spur: Hat der langjährige Präsident der Gemeinde etwas zu verbergen? Und was hat die wohlhabende Julia Scheurer mit der Sache zu tun, deren Vater Liebesbriefe an eine Tote schrieb? „Alfred Bodenheimer ist Professor für jüdische Studien und Krimiautor. Seine Mordgeschichten spielen in Zürichs jüdischem Milieu und verhandeln auf kleinem Raum die grossen Fragen des Daseins“ (NZZ)


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1