Geliebt, verjagt, ermordet : jüdische Künstler und ihre Hits der 20er und 30er Jahre

Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt'. Heut' ist der schönste Tag in meinem Leben. Was kann so schön sein, wie Deine Liebe. Einmal sagt man s...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
PPN (Katalog-ID):

660873249

Personen:

Arno, Sig - 1895-1975 [AusführendeR]

Schmidt, Joseph - 1904-1942 [AusführendeR]

Alpar, Gitta - 1903-1991 [AusführendeR]

Egen, Austin - 1897-1941 [AusführendeR]

Tauber, Richard - 1891-1948 [AusführendeR]

Hansen, Max - 1897-1961 [AusführendeR]

Künstler:

Interpr.: Siegfried Arno [Gsg.]. Joseph Schmidt [Gsg.]. Gitta Alpar [Gsg.]. Austin Egen [Gsg.]. Richard Tauber [Gsg.]. Max Hansen [Gsg.].

Medienart:

Tonträger

Formangabe:

CD

Umfang:

1 CD ; stereo, ADD ; 12 cm ; Beih.

Erschienen:

Kronberg: Schoepe ; [2011?]

Berlin: Buschfunk-Musikverlag, Vertrieb ; [2011?]

Enthält:

Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt'. Heut' ist der schönste Tag in meinem Leben. Was kann so schön sein, wie Deine Liebe. Einmal sagt man sich Adieu. Wenn der weiße Flieder wieder blüht. Wir sind von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt. Was kann der Sigismund dafür. (Ich bin) das Nachtgespenst. Auf Wiedersehn. Lieber Leierkastenmann. Guck doch nicht immer nach dem Tangogeiger hin. Ich habe eine Tante in Peking. Ich bin eine Frau, die weiß, was sie will. Von was leben die Leut'. Wenn ich Richard Tauber wär. Für 'nen Groschen Liebe. Mein Gorilla hat 'ne Villa im Zoo. Jackass blues. Ein Lied geht um die Welt. Dein ist mein ganzes Herz

weitere Schlagwörter:

Judenverfolgung : Musiker

Unterhaltungsmusik : Schlager

Allgemeiner Hinweis:

Siegfried Arno [Gsg.]. Joseph Schmidt [Gsg.]. Gitta Alpar [Gsg.]. Austin Egen [Gsg.]. Richard Tauber [Gsg.]. Max Hansen [Gsg.]

ISBN:

3-937815-89-9

EAN/UPC:

4021934174526

Bestell-/Plattennummer:

Radio Star radi-1094

BF-17452

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.