Dialogische Pädagogik und die Beziehung zum Anderen : Martin Buber und Janusz Korczak im Lichte der Philosophie von Emmanuel Levinas / Monika Kaminska

Gespeichert in:
PPN (Katalog-ID):

626497779

Personen:

Kaminska, Monika [VerfasserIn]

Hochschulschrift:

Zugl.: Hamburg, Univ., Erziehungswiss., Diss., 2009

Medienart:

Buch

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

150 S. ; Ill. ; 24 cm

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Münster [u.a.]: Waxmann ; 2010

Basisklassifikation:

08.25 Zeitgenössische westliche Philosophie

08.37 Religionsphilosophie

80.36 Erziehung und Gesellschaft

80.02 Philosophie und Theorie der Pädagogik

RVK:

CI 5837 / Abhandlungen, Studien [Philosophie, Geschichte der Philosophie, Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert, Philosophie des 20. Jahrhunderts, Frankreich und französischsprachige Länder sowie Rumänien, Autoren, Lévinas, Emmanuel, Abhandlungen, Studien]

DD 1000 / Gesamtdarstellungen [Pädagogik, Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens, Gesamtdarstellungen]

DD 5541 / Sekundärliteratur [Pädagogik, Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens, Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker, Einzelne Autoren, Autoren B, Buber, Martin, Sekundärliteratur]

DD 7651 / Sekundärliteratur [Pädagogik, Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens, Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker, Einzelne Autoren, Autoren K, Korczak, Janusz, Sekundärliteratur]

Schlagwörter:

Buber, Martin, 1878-1965 / Korczak, Janusz, 1878-1942 / Lévinas, Emmanuel, 1906-1995 / Dialogisches Prinzip

Geschichte

Allgemeiner Hinweis:

Literaturverz. S. 145 - 150

Reihe:

Jüdische Bildungsgeschichte in Deutschland - 7

Links:

Inhaltsverzeichnis

Inhaltstext

ISBN:

978-3-8309-2344-2

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.