bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 588224596
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
588224596     Zitierlink
SWB-ID: 
302610685                        
Titel: 
Empörung : Roman / Philip Roth. Aus dem Amerikan. von Werner Schmitz
Autorin/Autor: 
Roth, Philip, 1933-2018 info info
Beteiligt: 
Schmitz, Werner, 1953- [Übers.] info info
Erschienen: 
München : Hanser, 2009
Umfang: 
201 S.
Sprache(n): 
Deutsch (Sprache des Originals: Englisch)
Einheitssachtitel: 
ISBN: 
978-3-446-23278-5 ( Gb. : ca. sfr 32.90 (freier Pr.), ca. EUR 17.90, ca. EUR 18.40 (AT))
DNB-Nr.: 
991651960
WV-Nr.: 
09,N01,2613
EAN: 
9783446232785
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 316308967     see Worldcat
OCoLC: 316308967 (aus SWB)     see Worldcat
Best.-Nr.: 
505/23278


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Er ist jung, anständig und fleißig, er revoltiert ein einziges Mal, und er bezahlt dafür mit seinem Leben. Marcus Messner beginnt 1951 sein Studium am konservativen College von Winesburg in Ohio. Während der Koreakrieg ins zweite Jahr geht, durchlebt Marcus eine Geschichte, die von Unerfahrenheit handelt, von Widerstand, Sex, Mut und Irrtum. Kaum ist er im College, kommt es zu einem ersten, ihn völlig verstörenden Erlebnis mit einem fragilen jungen Mädchen, und er begegnet einer Form der Diskriminierung, die ihn empört. Wider Willen wird Marcus zum Rebellen, gegen seine Kommilitonen, aber auch gegen seinen Vater - und er bleibt hartnäckig bis zum bitteren Ende.


Mehr zum Titel: 

1 von 1
      
1 von 1