Deutsch Englisch

Home

Speichern

Fernleihe


Thematische Suche - RVK


Informationen zum Benutzerkonto


Impressum

Datenschutz

Abmelden

 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 485260832
Bücher
PPN: 
485260832 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
Person/en: 
Ausgabe: 
Deutsche Ausgabe
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Berlin : Berenberg, 2005
Copyright-Datum: 
© 2005
Umfang: 
116 Seiten : Illustrationen ; 23 cm
Weitere Werktitel: 
Anmerkung: 
Hl. : EUR 19.00, EUR 19.50 (AT), sfr 33.60
ISBN: 
3-937834-07-9 Hl. : EUR-D 19.00, EUR-AT 19.50
Global Trade Item Number: 
9783937834078
Schlagwörter: 
*Geschichte
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 940;
Inhalt: 
Als der künftige französische Ministerpräsident, der jüdische Sozialist Léon Blum, 1935 seine Erinnerungen an die Dreyfusaffäre niederschrieb, ahnte er, daß er über das Wetterleuchten einer Katastrophe schrieb, die Europa noch bevorstand. Dieses kleine Buch, spannend wie ein Thriller, enthält eine der seltenen intellektuellen Heldengeschichten. Die Affäre führte Frankreich an den Rand eines Bürgerkriegs. Aus der Mitte des Orkans stammen diese Erinnerungen eines großartigen Zeitzeugen.
Als der künftige französische Ministerpräsident, der jüdische Sozialist Léon Blum, 1935 seine Erinnerungen an die Dreyfusaffäre niederschrieb, ahnte er, dass er über das Wetterleuchten einer Katastrophe schrieb, die Europa noch bevorstand. Dieses kleine Buch, spannend wie ein Thriller, enthält eine der seltenen intellektuellen Heldengeschichten. Die Affäre führte Frankreich an den Rand eines Bürgerkriegs. Aus der Mitte des Orkans stammen diese Erinnerungen eines grossartigen Zeitzeugen
Mehr zum Titel: 
 
Lokale Sachgebiete: 
 
Standort: 
Signatur: 
NP 5620 BLU
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1