Deutsch Englisch

______________

Speichern

Treffer filtern

Neue Suche

______________

Weitere Kataloge
und Datenbanken

Basisklassifikation

Historische Systematik
1501 - 1955

Lesesaal-
systematik

______________

Auskunft

Bibliothekskonto

Fernleihe

Digitalisat bestellen

Anschaffungs-
vorschlag

______________

Datenschutz

Barrierefreiheit

Impressum
(Imprint)

1 von 1
      
* Ihre Aktion  Suchen (Pica-Produktionsnummer (XPPN)) 478650019
Bücher
Titel: 
VerfasserIn: 
Sonst. Personen: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Sprache/n: 
Deutsch (Sprache des Originals: Englisch)
Veröffentlichungsangabe: 
Münster : Verl. Westfäl. Dampfboot, 2005
Umfang: 
286 S
Art des Inhalts: 
Anmerkung: 
kart. : EUR 29.80
ISBN: 
3-89691-604-1
Global Trade Item Number: 
9783896916044
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Dewey Dezimal-Klassifikation: 943
Inhalt: 
Werner J. Cahnman ist in Deutschland eher unbekannt geblieben. Dabei war er nicht nur ein herausragender Repräsentant des deutschen Judentums, sondern zu seinen Lebzeiten einer der wenigen, die sich wissenschaftlich mit den deutschen Juden, ihrer Geschichte und ihrer Soziologie beschäftigten. Die Aufsätze in diesem Band geben einen repräsentativen Einblick in seine Forschungen dazu. Darin stellt er sich mit seiner differenzierenden soziologischen Perspektive gegen die noch heute verbreitete Annahme einer konsistenten Geschichte der Juden in Deutschland. Mit Cahnmans Verfolgung und Flucht gingen den wissenschaftlichen (Nachkriegs-)Diskursen wichtige Erkenntnisse und Einsichten verloren, die es endlich zu diskutieren gilt.
Mehr zum Titel: 
Cover
 
Signatur: 
1 A 571397
Standort: 
Potsdamer Straße
 
 
 
Literaturverwaltung: 
1 von 1
      
 
1 von 1