Deutsch Englisch

Speichern

Filtern



Weitere Kataloge

Neuerwerbungen

e-Book, e-Journal

Digitaler Altbestand

Datenbanken

Elektronische Zeitschriften

Suchverlauf löschen

1 von 1
      
* Ihre Aktion  Suchen ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 359162312

Musikalien
PPN: 
359162312Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Titel: 
VerfasserIn: 
Ausgabe: 
[Ausg. für] tiefe Stimme
Veröffentlichungsangabe: 
Frankfurt am Main : Kahnt, 1905
Umfang: 
43 S
Einheitssachtitel: 
Anmerkung: 
Zyklus mit 7 Liedern: auch unter dem vom Verleger vergebenen Namen "Sieben Lieder aus letzter Zeit" veröffentlicht
Die Lieder Nummer 3 - 7 (Ich atmet' einen linden Duft. Liebst du um Schönheit. Blicke mir nicht in die Lieder. Ich bin der Welt abhanden gekommen. Um Mitternacht) auch als "Rückert-Lieder " bekannt
Die Lieder Nummer 1 und 2 ("Revelge" und "Der Tamboursg'sell") sind aus der Volkliedtextsammlung "Des Knaben Wunderhorn", die von Clemens Brentano und Achim von Arnim veröffentlicht wurde
Mehr zum Titel: 
Enth.: Ich atmet' einen linden Duft -- Liebst du um Schönheit -- Blicke mir nicht in die Lieder -- Ich bin der Welt abhanden gekommen -- Um Mitternacht -- Revelge -- Der Tamboursg'sell
Schlagwörter: 
Bestell-Id: 
KT 7615
 
Schlagwörter: 
 
Standort: 
Magazin, Hauptbibliothek, Platz der Demokratie 2
Signatur: 
B 2710
 
Standort: 
Magazin, Hauptbibliothek, Platz der Demokratie 2
Signatur: 
B 2570
 
 
 



 
1 von 1
      
1 von 1