Deutsch Englisch

Speichern

Online-Datenbanken

Neuerwerbungen

Erwerbungsvorschlag

Suche nach Zeitungen

Abmelden

 
 
 
 

Datenschutz

      
* Ihre Aktion
Bücher
Titel: 
VerfasserIn: 
Sonst. Personen: 
Ausgabe: 
1. Aufl
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Reinbek bei Hamburg : Wunderlich, 1997
Umfang: 
440 S ; 22 cm
Art des Inhalts: 
Einheitssachtitel: 
Anmerkung: 
Lizenz des Rowohlt-Verl., Reinbek bei Hamburg
ISBN: 
3-8052-0626-7
Schlagwörter: 
Inhalt: 
Im Jahr 1507 richtet während der Passawoche der christliche Mob von Lissabon unter den Juden ein Massaker an. Der berühmte Kabbalist ist jedoch offenbar von jüdischer Hand getötet worden. Seine Neffe verfolgt die Spur des Mörders. (Susan Knecht)
Der historische Kriminalroman spielt in der Passawoche des Jahres 1507, als der christliche Mob von Lissabon über die zwangsbekehrten Juden der Stadt herfällt und ein Massaker veranstaltet. Der berühmte Gelehrte und Kabbalist jedoch, der nackt in einer Blutlache liegend aufgefunden wird, ist offenbar von jüdischer Hand getötet worden. Sein Neffe verfolgt die Spur des Mörders. Das schwierige Unternehmen, es Eco nachzutun und den Forderungen zweier literarischer Genres zugleich und ohne Zwang gerecht zu werden, ist auch hier nicht gelungen: Ein herzlich schlechter Krimi, aber ein durchaus unterhaltsamer historischer Roman, aus dem sich viel über die Kultur der Marranen und den Kabbalismus lernen läßt. (Susan Knecht)
 
Standort: 
Magazin Friedrichshagen - Bereitstellung i.d.R. am folgenden Werktag
Signatur: 
A 97 / 9317
Schlagwörter: 
 
 
 
Literaturverwaltung: 
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten