Ich habe neun Leben gelebt : ein jüdisches Leben im 20. Jahrhundert / Joseph Melzer ; bearbeitet von Abraham Melzer und Jürgen Jung

Verlagsinfo: "Ich habe die Nazis erlebt, die Kommunisten überlebt, die Zionisten erduldet und den Sozialisten geholfen." So beschreibt Joseph Melzer s...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
PPN (Katalog-ID):

1739085590

Personen:

Melzer, Joseph - 1907-1984 [VerfasserIn]

Melzer, Abraham - 1945- [MitwirkendeR]

Jung, Jürgen [MitwirkendeR]

Medienart:

Buch

Formangabe:

Biografie

Umfang:

335 Seiten ; Illustrationen, Karte

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Frankfurt/Main: Westend ; [2021]

© 2021

Basisklassifikation:

15.43 Deutsche Geschichte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart

18.10 Deutsche Literatur

17.97 Texte eines einzelnen Autors

89.21 Faschismus

RVK:

NY 9250 / Sonstige (CSN) [Geschichte, Geschichte der Juden, Persönlichkeiten und Familiengeschichte, Persönlichkeiten und Familien, Sonstige (CSN)]

Schlagwörter:

Deutschland / Juden / Nationalsozialismus / Auswanderung

Palästina / Juden / Einwanderung

Israel / Einwanderung

weitere Schlagwörter:

Melzer, Joseph : Verleger : Biographie

Anmerkung:

Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet ; SLG

Bibliogr. Zusammenhang:

Erscheint auch als Online-Ausgabe: "Ich habe neun Leben gelebt" - Melzer, Joseph, 1907 - 1984, Frankfurt am Main : Westend Verlag, 2021, 1 Online-Ressource (313 Seiten)

Links:

Inhaltsverzeichnis

Rezension

Rezension

Inhaltsbeschreibung & Leseprobe

ISBN:

978-3-86489-306-3

EAN/UPC:

9783864893063

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.