bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1695617517
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1695617517     Zitierlink
Titel: 
Der Dichter und der Neonazi : Erich Fried und Michael Kühnen – eine deutsche Freundschaft / Thomas Wagner
Autorin/Autor: 
Wagner, Thomas, 1967- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Erschienen: 
Stuttgart : Klett-Cotta, [2021] [© 2021]
Umfang: 
172 Seiten
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literaturverzeichnis: Seite 151-153
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). WLB Stuttgart
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet ; BfZ (Rechtsgrundlage SLG). WLB Stuttgart
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Der Dichter und der Neonazi / Wagner, Thomas (Online-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-608-98357-9 (Festeinband : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT)); 3-608-98357-0
DNB-Nr.: 
1207872423
WV-Nr.: 
20,N17
EAN: 
9783608983579
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1151761260     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info (Grundnotation: 831)
Basisklassifikation: 18.10 (Deutsche Literatur)
bwlb: 07 [Biografie]
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
GND-Schlagwörter: Fried, Erich [1921-1988] info ; Bildnis info
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
21. Januar 1983: Eine unwahrscheinliche Begegnung bahnt sich an. Michael Kühnen – Wortführer der Neonazi-Szene – und Erich Fried – jüdischer Dichter und glühender Antifaschist – sollten sich in einer Fernsehtalkshow begegnen. Doch kurzfristig wurde Kühnen ausgeladen. Die Überraschung war groß, als gerade Fried erklärte, dies sei ein Fehler gewesen. Es war der Beginn einer unglaublichen, ja verstörenden Freundschaft.


Mehr zum Titel: 

1 von 1
      
1 von 1