|
|
|
|
|
1 von 1 |
|
|
Ihre Aktion |
Suchen ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1671503058
|
|
|
|
|
Titel: | | Person/en: | | Körperschaft/en: | | Sprache/n: | Deutsch | Veröffentlichungsangabe: | Würzburg : Königshausen & Neumann [2019], [2019] | Copyright-Datum: | 2019 | Umfang: | 467 Seiten : Illustrationen, Notenbeispiele ; 23.5 cm x 15.5 cm | Art des Inhalts: | | Anmerkung: | Schriften und Tonträgereinspielungen von Siegfried Mauser (Auswahl): Seite 449-467 Vorwort M. Krüger: Hören (Gedicht) J. Widmann: Fünf Momentaufnahmen A. Reimann: Albumblatt für Sigi für Klavier (Komposition) G. Gruber: Musikalische Hermeneutik heute? H. Danuser: Pronuntatio ein Rhetorik-Officium im Horizont musikalischer Topik W. Rihm: Solitudo (Intermezzo für Sigi) für Klavier (Komposition) W. Rihm: Im Gespräch mit Susanne Popp H. Zender: Erfüllte Zeit. Von der neuen Notwendigkeit vielseitig zu sein M. Mosebach: Mein schönstes Konzert im letzten Sommer (Essay) M. Trojahn: O Mort (Charles Baudelaire) für Singstimme und Klavier (Komposition) J. Assmann: Mozart und die Frage nach Sinn und Sinnlosigkeit in der Musik. Eine Miniatur für Siegfried Mauser H. J. Hinrichsen: Verstehen durch Analyse? Zum Kopfsatz von Mozarts Klavierkonzert C-Dur KV 503 E. Rahn: Staccato cantabile". Über die Begegnung mit einem denkenden Musiker und einem musikalischen Denker, der die Aufklärung voranstellt und mit der Empfindung in idealer Gemeinsamkeit zu verbinden versteht H. Lühning: An die Hoffnung". Beethovens Fidelio und Tiedges Urania E. Schmierer: Zeitgestaltung und Interpretation: Zu den letzten drei Klaviersonaten von Franz Schubert D. Borchmeyer: Seele, die unmittelbar für sich selbst erklingt. Zu Hegels Musikästhetik M. Brzoska: Beethoven Berlioz Liszt. Konzeptionen der Programm-Musik im 19. Jahrhundert P.M. Hamel: Drei Gedichte von Dagmar Nick für mittlere Stimme und Klavier (Komposition) C. Gerhaher: Deklamation in Schumanns späteren Liedern S. Schwarz: Darfst mich niedre Magd nicht kennen. Eine geistliche Metaebene in Schumanns Opus 42 Frauenliebe und Leben M. Becker: Schlafendes Tier. Ein Fahrtenschreiber durch Schumanns fis-Moll Sonate N. Wagner: Warum Franz Liszt feiern? W. Steinbeck: Pace non trovo. Zu Franz Liszts Petrarca-Sonetten M. Schmidt: Richard Wagners Erlösung und das Judentum in der Musik S. Döhring: Meyerbeers Dinorah romantische Oper als Traumprotokoll P. Revers: Zur Dramaturgie der Tremolo-Felder in Anton Bruckners Symphonien P. Gülke: Die keckste Anmerkungen zu Bruckners Sechster Symphonie W. Hiller: SCORPIUS der Wächter des Unterwelttores I (Komposition) O. Panagl: Liedpoetik um 1900: Analogien, Anomalien, Metaphern, Allegorien, Symbolik. Bayerischer Kraftlackel und feinsinniger Tondichter. Ein Versuch, Max Reger zu verstehen S. Popp: Parallelen und Kontrapunkte. Max Reger und Fritz Steinbach H. Lachenmann: My Melodies für acht Hörner und Orchester, 1. Ausschrift, S. 13 (Komposition) D. Rexroth: Von Ende und Anfang. Ein Essay zum Jahr 1918 T. Seedorf: Die Stimme in Alban Bergs Oper Wozzeck S. Schaal-Gotthardt: zu wenige da, als dass Sie ein deutliches Bild von dem bekommen könnten, was da gewollt ist. Hindemiths Lieder nach alten Texten op. 33 (19231925) J.P. Hiekel: Konsolidierung und Auflösung. Zeitaspekte in Bernd Alois Zimmermanns Vokalwerken Omnia tempus habent und Ich wandte mich und sah an alles Unrecht, das geschah unter der Sonne J. Stenzl: Der Film La ragazza con la valigia (1961) von Valerio Zurlini mit Musik von Mario Nascimbene H. Parzinger: Die Welt hören Musikethnologie im Humboldt Forum P. Sloterdijk: Von der Kunst zur Wahrheit I. Schwalb: Schriften und Tonträgereinspielungen von Siegfried Mauser. | ISBN: | 978-3-8260-6897-3 : circa EUR 78.00 (DE), circa EUR 80.20 (AT) 3-8260-6897-1 | Schlagwörter: | | Sachgebiete: | | Mehr zum Thema: | Dewey Dezimal-Klassifikation: 780 | Mehr zum Titel: | | | | Sachgebiete: | | | | Standort: | | Signatur: | Ec 298 | Ausleihstatus: | Praesenzexemplar | | | |
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|