dubnow_logo
Deutsch Englisch
Bibliothek
-

Katalog
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   Suchen  (Bourdieu und die Frankfurter Schule)
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1607448157     Zitierlink
SWB-ID: 
336201761                        
Titel: 
Bourdieu und die Frankfurter Schule : kritische Gesellschaftstheorie im Zeitalter des Neoliberalismus / Ullrich Bauer, Uwe H. Bittlingmayer, Carsten Keller, Franz Schultheis (Hg.)
Beteiligt: 
Bauer, Ullrich, 1971- [Herausgeberin/-geber] info ; Bittlingmayer, Uwe H., 1970- [Herausgeberin/-geber] info ; Keller, Carsten, 1971- [Herausgeberin/-geber] info ; Schultheis, Franz, 1953- [Herausgeberin/-geber] info
Sonst. Personen: 
Erschienen: 
Bielefeld : Transcript-Verl., [2014] [© 2014]
Umfang: 
366 Seiten ; 23 cm, 495 g
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literatur- und URL-Angaben
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Bourdieu und die Frankfurter Schule (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Bourdieu und die Frankfurter Schule (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Bourdieu und die Frankfurter Schule / Schultheis, Franz (Online-Ausgabe)
ISBN: 
3-8376-1717-3 (kart. : EUR 19.99 (DE), sfr 29.90 (freier Pr.)); 978-3-8376-1717-7 ( : kart. : EUR 19.99 (DE), sfr 29.90 (freier Pr.))
978-3-8394-1717-1 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
LoC-Nr.: 
2014413651
DNB-Nr.: 
1008787248
WV-Nr.: 
10,N50
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 881081792     see Worldcat ; OCoLC: 706944257     see Worldcat
OCoLC: 706944257 (aus SWB)     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Frankreich / Bundesrepublik Deutschland (1949-1990) / Deutschland / Sozialphilosophie / Sozialwissenschaften / Gesellschaftstheorie / Rezeption / Intellektueller Dialog / Bourdieu, Pierre / Frankfurter Schule ; France / Federal Republic of Germany (1949-1990) / Germany / Social philosophy / Social sciences / Theory of society / reception / Intellectual dialogue ; Wissenschaftliche Schule / Internationaler Vergleich/Ländervergleich / Nationale Besonderheiten / Kulturkontakt / Adorno, Theodor W / Wichtige Persönlichkeiten / Verhältnis Intellektuelle - Staat / Wissenschaftlicher Dialog / Kultursoziologie / Ideologie / Machtstruktur / Erziehungswissenschaft ; Scientific schools / International/country comparison / Cultural contact / Important personalities / Intelligentsia - state relations / Academic dialogue / Cultural sociology / Ideology / Power structure / Education sciences
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Das Werk von Pierre Bourdieu zählt ebenso wie das der Frankfurter Schule zu den wichtigsten gesellschaftskritischen Ansätzen. Die gegenseitige Rezeption allerdings ist von Missverständnissen und Abgrenzungskämpfen durchzogen. Die Beiträge in diesem Band versuchen dem zu begegnen, indem sie beide Positionen stärker miteinander vermitteln, als dies bisher geschehen ist. Daraus ergeben sich zugleich neue Perspektiven für eine kritische Gesellschaftstheorie der Gegenwart


Mehr zum Titel: 
large
1 von 1
      
1 von 1