bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1040176933
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1040176933     Zitierlink
Titel: 
Eine Odyssee : mein Vater, ein Epos und ich / Daniel Mendelsohn ; aus dem Englischen von Matthias Fienbork
Autorin/Autor: 
Mendelsohn, Daniel Adam, 1960- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Fienbork, Matthias, 1947- [Übersetzung] info info
Ausgabe: 
Erste Auflage
Erschienen: 
München : Siedler, März 2019
Umfang: 
348 Seiten ; 21.5 cm x 13.5 cm
Sprache(n): 
Deutsch (Sprache des Originals: Englisch)
Originaltitel: 
Anmerkung: 
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN: 
978-3-8275-0063-2 (EUR 26.00 (DE), circa EUR 26.80 (AT), circa CHF 36.50 (freier Preis))
978-3-641-16330-3 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1170495028
WV-Nr.: 
18,N45
EAN: 
9783827500632
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1099924018     see Worldcat


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Der in den USA recht prominente Altphilologe, Kritiker und Autor D.A. Mendelsohn wurde in Deutschland bislang nur durch seine Shoah-Dokumentation "Die Verlorenen" (BA 10/10) bekannt. Sein neues Buch, das in den USA schon sehr erfolgreich war und Literatur-Preise erhielt, ist eine ungewöhnliche Mischung aus autobiografischer Spurensuche und einer aktuellen Interpretation der "Odyssee". Mendelsohn, Professor an einer amerikanischen Universität, veranstaltet ein Seminar über Homers "Odyssee", an dem auch sein 81-jähriger Vater teilnimmt. Über die Seminar-Diskussionen kommen sich Vater und Sohn wieder näher, wobei Mendelsohn in zentralen Motiven und Szenen der "Odyssee" eigene Lebenskonstellationen wiederentdeckt. Die neu gewonnene Nähe zwischen Vater und Sohn vertieft sich auf einer gemeinsamen Schiffsreise auf den Spuren des Odysseus im östlichen Mittelmeer


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1