"Am liebsten wäre mir Rom!" : Stefan Zweig und Italien / herausgegeben von Arturo Lacarti, Klemens Renoldner

Für Stefan Zweig war Italien eine der großen europäischen Kulturnationen. Er liebte die italienische Sprache und die Meisterwerke der italienischen Ku...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
PPN (Katalog-ID):

1028088493

Personen:

Larcati, Arturo - 1958- [HerausgeberIn]

Renoldner, Klemens - 1953- [HerausgeberIn]

Zweig, Stefan - 1881-1942 [VerfasserIn]

Körperschaften:

Verlag Königshausen & Neumann [Verlag]

Kongresse:

Ich gehöre zur lateinischen Welt. Stefan Zweig und Italien, 2011, Meran [Veranstaltung, VerfasserIn]

Ich Gehöre zur Lateinischen Welt. Stefan Zweig und Italien, 2011.05, Meran

Medienart:

Buch

Formangabe:

Konferenzschrift ; 2011 ; Meran

Umfang:

215 Seiten ; Illustrationen ; 24 cm

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Würzburg: Königshausen & Neumann ; [2019]

© 2019

Basisklassifikation:

18.10 Deutsche Literatur

17.94 Literarische Einflüsse und Beziehungen Rezeption

RVK:

GM 7508 / Sekundärliteratur [Germanistik. Niederlandistik. Skandinavistik, Deutsche Literatur, Das 20. Jahrhundert und Moderne I, Das 20. Jahrhundert und Moderne I. 1885 - 1945, Literaturgeschichte, Einzelne Autoren, Autoren Z, Zweig, Stefan, Sekundärliteratur]

Schlagwörter:

Zweig, Stefan, 1881-1942 / Italienbild

Italienisch / Literatur / Rezeption / Zweig, Stefan, 1881-1942

Allgemeiner Hinweis:

Literaturangaben

Vorwort: "... Tagung mit dem Titel "Ich Gehöre zur Lateinischen Welt. Stefan Zweig und Italien", die im Mai 2011 an der deutsch-italienischen Akademie in Meran stattgefunden hat ,,,"

Reihe:

Schriftenreihe des Stefan-Zweig-Centre Salzburg - Band 9

Links:

Inhaltsverzeichnis

ISBN:

3-8260-6611-1

978-3-8260-6611-5

EAN/UPC:

9783826066115

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.