Holocaust education in der heterogenen Gesellschaft : eine Studie zum Einsatz videographierter Zeugnisse von Überlebenden der nationalsozialistischen Genozide im Unterricht / Christina Isabel Brüning

Gespeichert in:
PPN (Katalog-ID):

1015884717

Personen:

Brüning, Christina Isabel [VerfasserIn]

Körperschaften:

Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH [Verlag]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Eberhard Karls Universität Tübingen ; 2017

Medienart:

Buch

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

443 Seiten ; Diagramme, Illustrationen ; 21 cm x 14.8 cm

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag ; [2018]

© 2018

Basisklassifikation:

89.58 Politische Gewalt

15.04 Ausbildung Beruf Organisationen Geschichte

81.05 Bildungsforschung

81.10 Bildungspolitik: Allgemeines

RVK:

NB 9000 / Neueste Geschichte (nach 1918) [Geschichte, Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach, Geschichtsunterricht, Die einzelnen Epochen und Gebiete im Geschichtsunterricht, Neueste Geschichte (nach 1918)]

Schlagwörter:

Judenvernichtung / Zeitzeuge / Film / Geschichtsunterricht

Judenvernichtung / Zeitzeuge / Film / Geschichtsunterricht / Geschichtsbewusstsein

Allgemeiner Hinweis:

Literaturverzeichnis: Seite 403-433

Provenienz:

Signatur: H1 B889 Vorbesitz: Sammlung Buchenwald der Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Ungezählte Reihe:

Wochenschau Wissenschaft

Bibliogr. Zusammenhang:

Erscheint auch als Online-Ausgabe: Holocaust Education in der heterogenen Gesellschaft - Brüning, Christina Isabel, Frankfurt am Main, Schwalbach (Taunus) : Wochenschau Verlag, 2018, 1 Online-Ressource

Erscheint auch als Online-Ausgabe: Holocaust Education in der heterogenen Gesellschaft - Brüning, Christina Isabel, Schwalbach/Ts. : Wochenschau Verlag, 2018, 1 Online-Ressource (443 Seiten)

Links:

Ausführliche Beschreibung

Rezension

Inhaltsverzeichnis

ISBN:

3-7344-0666-8

978-3-7344-0666-9

EAN/UPC:

9783734406669

Bestell-/Plattennummer:

40666

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.