Theodor W. Adorno : seine Gesellschaftstheorie als ungeschriebene Erziehungslehre ; Ansätze zu einer dialektischen Begründung der Pädagogik als Wissenschaft / von Berndt Herrmann

Gespeichert in:
PPN (Katalog-ID):

024641499

Personen:

Herrmann, Berndt - 1967- [VerfasserIn]

Hochschulschrift:

Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1975 u.d.T.: Hermann, B.: Adornos Gesellschaftstheorie als ungeschriebene Erziehungslehre

Medienart:

Buch

Formangabe:

Hochschulschrift

Umfang:

121 S. ; 23 cm

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bonn: Bouvier ; 1978

Auflage:

1. Aufl

Basisklassifikation:

80.02 Philosophie und Theorie der Pädagogik

RVK:

CC 7700 / Gesellschaftsphilosophie [Philosophie, Systematische Philosophie, Rechts-, Gesellschafts- und Staatsphilosophie, Gesellschaftsphilosophie]

DF 2000 / Allgemeines und Deutschland [Pädagogik, Systematische Pädagogik, Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden, Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung, Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden (allgemein). Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung, Allgemeines und Deutschland]

CI 1337 / Abhandlungen, Studien [Philosophie, Geschichte der Philosophie, Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert, Philosophie des 20. Jahrhunderts, Deutschland und deutschsprachige Länder, Autoren, Autoren A, Adorno, Theodor W., Abhandlungen, Studien]

MS 1290 / Sozialphilosophie (auch Theorie der Gesellschaft), Sozial- und Kulturkritik (auch Dialektik), Entfremdung [Soziologie, Spezielle Soziologien, Sozialphilosophie (auch Theorie der Gesellschaft), Sozial- und Kulturkritik (auch Dialektik), Entfremdung]

MQ 3010 / Adorno, Theodor W. [Soziologie, Einführung und Geschichte, Einzelne Autoren, Autoren A, Adorno, Theodor W.]

Schlagwörter:

Adorno, Theodor W., 1903-1969 / Pädagogische Soziologie

weitere Schlagwörter:

Adorno, Theodor W, 1903 - 1969

Sociology

Adorno, Theodor W.

Allgemeiner Hinweis:

Literaturverz. S. 117 - 121

Anmerkung:

Massenentsäuert ; 2019

Massenentsäuert ; 2009

Reihe:

Abhandlungen zur Philosophie, Psychologie und Pädagogik - Band 126

ISBN:

3-416-01356-5

Sie haben das Gesuchte nicht gefunden?

Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.