Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Israel : eine Korrespondenz / Navid Kermani, Natan Sznaider

Gesucht wurde mit: 00134592, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
SignaturVI.4. Kerma 140
VerfasserKermani, Navid
Sznaider, Natan
Titel Israel : eine Korrespondenz / Navid Kermani, Natan Sznaider
Weitere TitelIsrael (Briefwechsel)
VeröffentlichungMünchen : Carl Hanser Verlag, 2023
Umfang / Format 60 Seiten, [2] Blatt ; 19 cm, 112 g
Ausgabe3. Auflage
SpracheDeutsch
LandDeutschland Bayern
ISBN978-3-446-28070-0
3-446-28070-7
Nummer23,N45 (Nationalbibliographienummer (NBN))
1308580282 (DNB-Nummer)
9783446280700 (Globale / Europäische Artikelnummerierung (GTIN/EAN))
Bestellnummer: 505/28070 (Verlags- und Firmenbestellnummer)
Schlagwörter Terrorismus
Attentat
Israel
Gazastreifen
Nahostkonflikt
Systematik VI.4. Arabische Länder / Palästina / Kriege
Inhalt Am 7. Oktober 2023 wachte der israelische Soziologe Natan Sznaider in einer anderen Welt auf. Entsetzt und verzweifelt waren unzureichende Worte, um das Massaker der Hamas zu fassen. Aus der Ferne erkannte der Kölner Schriftsteller Navid Kermani den Schrecken wieder, der in den vergangenen zwei Jahrzehnten bereits über so viele Völker im Nahen Osten gekommen war. Die beiden Freunde erinnerten sich eines leidenschaftlichen Mailwechsels, den sie 2002 nach ihrer ersten Begegnung in Haifa geführt hatten. Dasselbe gespenstische Gefühl beschlich sie, weil sich alle Befürchtungen bewahrheitet hatten. 21 Jahre später hilft ihre Korrespondenz die Gegenwart im Nahen Osten zu verstehen.

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Freihand VI.4. Kerma 140 Standardleihe Verfügbar.