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Frühkindliche jüdische Erziehung : eine progressive Perspektive ; ein Beitrag zur interreligiösen und interkulturellen Pädagogik / Rebecca Seidler

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Katalogangaben
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MedienartHochschulschrift [Hochschulschrift]
Art/InhaltHochschulschrift
SignaturX.9. Seidl 468
VerfasserSeidler, Rebecca
Titel Frühkindliche jüdische Erziehung : eine progressive Perspektive ; ein Beitrag zur interreligiösen und interkulturellen Pädagogik / Rebecca Seidler
VeröffentlichungBerlin ; Münster : Lit-Verlag, 2012
Umfang / Format 257 Seiten : Illustrationen, grafische Darstellungen ; 24 cm
HochschulvermerkZugleich: Dissertation, Universität, Hannover, 2012
SpracheDeutsch
ISBN978-3-643-11887-5
Nummer13,A06 (Nationalbibliographienummer (NBN))
13,H02 (Nationalbibliographienummer (NBN))
1029151873 (DNB-Nummer)
Gesamtwerk (Forum Theologie und Pädagogik ; 23)
Schlagwörter Jüdische Erziehung
Kleinkinderziehung
Interreligiöses Lernen
Systematik X.9. Pädagogik
Inhalt Die gegenwärtige Herausforderung im Elementarbereich ist die Anerkennung und Wertschätzung religiöser und kultureller Pluralität unter Wahrung der eigenen religiösen Zugehörigkeit. Durch Untersuchungen im US-amerikanischen Raum sowie der pädagogischen Praxis in der in Deutschland bisher einzigen jüdisch-progressiven Kita Tamar in Hannover, ist eine Theorie zu jüdischer frühkindlicher Erziehung und Bildung in ihren wesentlichen Aspekten entwickelt worden. Jüdisch-progressive Elementarerziehung bietet demnach einen innovativen Ansatz, um die eigene religiöse Identitätsentwicklung sowie die interreligiösen und interkulturellen Kompetenzen im frühen Alter zu fördern.
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Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Handbibliothek X.9. Seidl 468 Dauerausleihe Zur Zeit ausgeliehen.