Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters / Dmitrij Kapitelman

Gesucht wurde mit: 00114168, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBand [Band]
SignaturVI.3. Kapit 361/2
VerfasserKapitelman, Dmitrij
Titel Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters / Dmitrij Kapitelman
VeröffentlichungMünchen : Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2018
Umfang / Format 286 Seiten, [1] Blatt ; 19 cm
Ausgabe2. Auflage
SpracheDeutsch
ISBN978-3-423-14618-0
3-423-14618-4
Nummer18,A04 (Nationalbibliographienummer (NBN))
1126750778 (DNB-Nummer)
9783423146180 (Globale / Europäische Artikelnummerierung (GTIN/EAN))
Gesamtwerk (dtv ; 14618)
Schlagwörter Identität
Israel
Systematik VI.3. Staat Israel
Inhalt "Der schmerzliche und unheimlich komische Versuch, einen Vater zu verstehen, der nirgends richtig hingehört." Lily Brett
Bevor Dmitrij Kapitelman und sein Vater nach Israel aufbrechen, beschränkten sich ihre Ausflüge auf das örtliche Kaufland – damals in den Neunzigern, als sie in einem sächsischen Asylbewerberheim wohnten und man die Nazis noch an den Glatzen erkannte. Heute verkauft der Vater Pelmeni und Krimsekt und ist in Deutschland so wenig heimisch wie zuvor in der Ukraine. Vielleicht, denkt sein Sohn, findet er ja im Heiligen Land Klarheit über seine jüdische Identität. Und er selbst – Kontingentflüchtling, halber Jude, ukrainischer Pass – gleich mit. "Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters" ist ein sehnsuchtsvoll-komischer Spaziergang auf einem Minenfeld der Paradoxien. Und die anrührende Liebeserklärung eines Sohnes an seinen Vater.

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Depot VI.3. Kapit 361/2 Standardleihe Verfügbar.