Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Walter Lewy : muestre do Surrealismo no Brasil ; Fundação José e Paulina Nemirovsky, 15 junho a 18 agosto 2013 / [Walter Lewy]

Gesucht wurde mit: 00087073, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
Art/InhaltKatalog
Graue Literatur
SignaturII.12. Lewy 1846
VerfasserLewy, Walter [Künstler/in]
Titel Walter Lewy : muestre do Surrealismo no Brasil ; Fundação José e Paulina Nemirovsky, 15 junho a 18 agosto 2013 / [Walter Lewy]
PersonPeccinini, Daisy [Textdichter/in]
Körperschaft Fundação Nemirovsky
Exhibicao Walter Lewy- muestre do Surrealismo no Brasil (2013 : São Paulo)
VeröffentlichungSão Paulo : Fundação Nemirovsky, 2013
Umfang / Format 15 Seiten : ill.
SprachePortugiesisch
LandBrasilien
Schlagwörter Künstler
Malerei
Ausstellung
Systematik II.12. Bildende Künstler/-innen (A - Z)
Inhalt 1905 wurde Walter Lewy in der Stadt Dortmund als Sohn von Geschäftsleuten geboren und erlernte dort auch die Malerei. Er nahm an diversen Ausstellungen und an der "Neuen Sachlichkeit" teil. Als Jude floh er 1937 aus Deutschland und kam nach São Paulo, Brasilien. Nachdem er einige Jahre nicht gemalt hatte, nahm Walter Lewy seine Kunst wieder auf und wurde in der wichtigen Gruppe des brasilianischen Modernismus, "Grupo Santa Helena" aufgenommen. Er entwickelte seinen eigenen Stil und wurde von den größten Kunstkritikern Brasiliens zum "wichtigsten surrealistischen Maler Brasiliens" ernannt. Walter Lewy starb 1995.
URL http://www.brasil.diplo.de/Vertretung/brasilien/de/01__Willkommen/Deutschland__Brasilien/Bildende__Kunst/Walter__Lewy.html

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Rara-Bibliothek II.12. Lewy 1846 Standardleihe Verfügbar.