Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

MetaMaus : Art Spiegelman gibt Einblick in Maus, seinen modernen Klassiker / Art Spiegelman

Gesucht wurde mit: 00081771, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartMedienkombination [Medienkombination]
SignaturII.4.1. Spieg 14
VerfasserSpiegelman, Art
Titel MetaMaus : Art Spiegelman gibt Einblick in Maus, seinen modernen Klassiker / Art Spiegelman
Weitere TitelMeta Maus
VeröffentlichungFrankfurt am Main : S. Fischer Verlag, 2012
Umfang / Format 298 Seiten + 1 DVD
Anmerkungen Beil. enth.: Vollst. dt. Maus samt Spiegelmans privaten Notizbüchern und Skizzen. - Audiodateien der Originalgespräche, historische Dokumente und Essays aus Spiegelmans Archiv
SpracheDeutsch
Sprache OriginalEnglisch
LandDeutschland
ISBN978-3-10-076806-3
Schlagwörter Comic
Comicroman
Schoa
Systematik II.4.1. Karikatur / Comic
Inhalt "Maus" von Art Spiegelman wurde über Nacht zu einem modernen Klassiker und revolutionierte die Welt des Comic-Strips. Als erster Comickünstler wurde Spiegelman mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet - und löste eine kontroverse und leidenschaftliche Diskussion aus: Darf man KZs in einem Comics darstellen, darf man Juden als Mäuse, Nazis als Katzen zeichnen?
In "MetaMaus" lüftet Spiegelman den Vorhang und gewährt detailliert Einblick in seine Kunst: Er gibt die aufwühlenden Gespräche mit seinem Vater wieder, dem Helden des Buches. In den vielen Skizzen und Entwürfen können wir die Entstehung des berühmten Comic-Strips nachverfolgen, der zum Weltbestseller wurde. Ein vielschichtiger Material- und Interviewband, der keine Frage offen lässt - Für die begleitenden DVD öffnete Spiegelman sein Archiv: Wir finden die vollständige Maus mit allen Skizzen und Entwürfen in Farbe.
MultimediaMetaMaus : Art Spiegelman gibt Einblick in Maus, seinen modernen Klassiker (PDF)
URL http://www.fischerverlage.de/buch/metamaus/9783100768063

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Freihand II.4.1. Spieg 14 Standardleihe Verfügbar.