Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Tanzende Araber : Roman / Sayed Kashua ; aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler

Gesucht wurde mit: 00075382, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
SignaturVIII.1. Kashu 1926
VerfasserKashua, Sayed
Titel Tanzende Araber : Roman / Sayed Kashua ; aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler
Bevorzugter TitelAravim rokedim
PersonPressler, Mirjam [Übersetzer/in]
VeröffentlichungBerlin : Berlin Verlag, 2002
Umfang / Format 278 Seiten
SpracheDeutsch
Sprache OriginalHebräisch
LandDeutschland
ISBN3-8270-0491-8
Schlagwörter Palästinenser
Israel
Belletristische Darstellung
Systematik VIII.1. Literatur / Autoren
Inhalt Kashua erzählt von der schmerzhaften Erfahrung einer gescheiterten Assimilation: Der Held des Romans, ein palästinensischer Israeli, wird in ein jüdisches Internat gesteckt. Als hochbegabter Schüler hat er den begehrten Platz erhalten und sitzt nun als einziger Araber in einer Klasse mit jüdischen Kindern, die alles anders machen als er. Er flüchtet sich hinter eine Vielzahl von Masken und muss doch verzweifeln an dem unauflösbaren Konflikt der Identitätsfindung ̶ weder in der arabischen noch in der jüdischen Welt findet er eine innere Heimat. Ein mutiges Buch ohne Ressentiments, dessen sanfte Selbstironie und melancholischer Witz überraschen.

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Freihand VIII.1. Kashu 1926 Standardleihe Verfügbar.