Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Als das Leben umsonst war : Gedichte / Günter Kunert

Gesucht wurde mit: 00071263, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
SignaturVIII.1. Kuner 1748
VerfasserKunert, Günter
Titel Als das Leben umsonst war : Gedichte / Günter Kunert
VeröffentlichungMünchen : Carl Hanser Verlag, 2009
Umfang / Format 153 Seiten
Ausgabe1. Auflage
SpracheDeutsch
LandDeutschland
ISBN978-3-446-23285-3
Systematik VIII.1. Literatur / Autoren
Inhalt Günter Kunert ist einer der wichtigsten Lyriker unseres Jahrhunderts. Keiner hat wie er die Wirrungen der deutschen Geschichte in Gedichten verfolgt, keiner einen so illusionslosen Blick auf den Menschen im Allgemeinen und die Menschen in Deutschland im Speziellen gerichtet. Mit "Als das Leben umsonst war" legt Kunert seine Gedichte der letzten Jahre vor: ironische und unsentimentale Bruchstücke von dem, was aus den großen Untergängen der Weltgeschichte übrig bleibt. In seiner Lyrik formuliert er die "Fragen eines skeptischen Zeitgenossen, seine Unruhe, seine Angst", so Marcel Reich-Ranicki.

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Freihand VIII.1. Kuner 1748 Standardleihe Verfügbar.