Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Ich war das Kind von Holocaustüberlebenden / Bernice Eisenstein

Gesucht wurde mit: 00045985, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
SignaturIII.10.2. Eisen 268
VerfasserEisenstein, Bernice
Titel Ich war das Kind von Holocaustüberlebenden / Bernice Eisenstein
Bevorzugter TitelI was a child of Holocaust survivors
VeröffentlichungBerlin : Berlin Verlag, 2007
Umfang / Format 191 Seiten : Illustrationen
SpracheDeutsch
Sprache OriginalEnglisch
LandDeutschland
ISBN978-3-8270-0756-8
BemerkungenBuchpräsentation und Gespräch mit Bernice Eisenstein am 22.10.2007 im JMB, Auditorium, 20:00 Uhr
Schlagwörter Autobiografie
Schoa
Überlebender
Weibliche Überlebende
Tochter
Systematik III.10.2. Aufarbeitung der NS-Zeit
Auszug "Es gibt keine anonymen Holocaustler, denen man beitreten könnte, es gibt kein Forum, dem man sich mitteilen könnte: >Hallo zusammen, ich bin holocaust-abhängig. Inzwischen bin ich clean, ich brauche den Holocaust nicht mehr, um mein Selbstwertgefühl aufzubauen.<" In Bild und Wort und mit einer großen Portion Humor erzählt Bernice Eisenstein in ihrem autobiografischen Roman "Ich war das Kind von Holocaustüberlebenden" ihre Geschichte. 

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Freihand III.10.2. Eisen 268 Standardleihe Verfügbar.
Depot III.10.2. Eisen 268b Standardleihe Verfügbar.