Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Es war einmal ein Palästina : Buchpräsentation am 14. März 2005 im Jüdischen Museum Berlin / Tom Segev

Gesucht wurde mit: 00045124, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartMP3 [MP3]
SignaturVA 050314
Titel Es war einmal ein Palästina : Buchpräsentation am 14. März 2005 im Jüdischen Museum Berlin / Tom Segev
PersonŚegev, Tom [Verfasser/in]
VeröffentlichungBerlin : JMB, 2005
LandDeutschland
ISBN3-88680-805-X (parallele Ausgabe)
Weitere AusgabeErscheint auch als Druck-Ausgabe: Es war einmal ein Palästina : Juden und Araber vor der Staatsgründung Israels / Tom Segev. - Berlin, 2005
Gesamtwerk ([Veranstaltungsabteilung des Jüdischen Museums Berlin] Veranstaltungen ; 050314)
Schlagwörter Palästina
Israel
Inhalt In "The New York Times Book Review" wird Segevs Buch als Standardwerk über die Vorgeschichte des israelischen Staates gehandelt. Das neue Buch des bekannten Historikers und Journalisten Tom Segev ist eine meisterhafte Untersuchung der turbulenten Zeit vor der Staatsgründung Israels und wurde mit dem National Jewish Book Award ausgezeichnet.
Segev zeigt in seiner Lesung, wie in 30 Jahren britischer Herrschaft in Palästina die Wurzeln des israelisch-palästinensischen Konflikts gelegt wurden, wie aus grenzenlosen Möglichkeiten und tragischen Fehlentscheidungen die gewaltsame Konfrontation entstand.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Literaturhandlung Berlin.