Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Ich war neunzehn : die Tage zwischen Krieg und Frieden / Konrad Wolf [Regie]. Wolfgang Kohlhaase [Drehbuch]

Gesucht wurde mit: 00040373, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartDVD [DVD]
SignaturIX.3. Ich 130
Titel Ich war neunzehn : die Tage zwischen Krieg und Frieden / Konrad Wolf [Regie]. Wolfgang Kohlhaase [Drehbuch]
PersonWolf, Konrad [Regie]
Kohlhaase, Wolfgang [Drehbuchautor/in]
VeröffentlichungBerlin : Icestorm Internat. Inc., 2003
Umfang / Format 115 Min.
Anmerkungen Produktion: 1968
SpracheDeutsch
LandDeutschland
BemerkungenNur für den internen Gebrauch.
Systematik IX.3. Film
Fremdkurzreferat Die DEFA-Produktion "Ich war neunzehn" erzählt die Geschichte eines jungen Deutschen, Gregor Hecker (Jaecki Schwarz), der mit seinen Eltern vor den Nazis nach Moskau flüchtet und im Frühjahr 1945 als Leutnant der Roten Armee nach Deutschland zurückkehrt. Der Film verarbeitet dabei die persönlichen Erlebnisse des Regisseurs Konrad Wolf, wenn auch nicht ganz authentisch.
URL http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_war_neunzehn
  http://imdb.com/title/tt0061802/

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Medienschrank IX.3. Ich 130 Standardleihe Verfügbar.