Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

"Ich lebe! Das ist ein Wunder". Das Schicksal einer Münchner Familie während des Holocaust : [Ausstellung vom 19. Juli 2001 - 24. Januar 2002, Jüdisches Museum München] / herausgegeben vom Stadtarchiv München ; mit einem Vorwort von Michael Brenner

Gesucht wurde mit: 00032497, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
SignaturIV. Blech 1232
Titel "Ich lebe! Das ist ein Wunder". Das Schicksal einer Münchner Familie während des Holocaust : [Ausstellung vom 19. Juli 2001 - 24. Januar 2002, Jüdisches Museum München] / herausgegeben vom Stadtarchiv München ; mit einem Vorwort von Michael Brenner
PersonBrenner, Michael
Körperschaft Stadtarchiv München [Herausgebendes Organ]
Jüdisches Museum (München)
KonferenzAusstellung Ich Lebe! Das Ist ein Wunder. Das Schicksal einer Münchner Familie Während des Holocaust (2001 - 2002 : München)
VeröffentlichungMünchen : Buchendorfer Verlag, 2001
Umfang / Format 254 Seiten : Illustrationen
SpracheDeutsch
LandDeutschland
ISBN3-934036-58-9
Person überBlechner, Familie
Schlagwörter Familie
Schoa
München
Ausstellung
Systematik IV. Biographien / Autobiographien / Briefe / Tagebücher
Inhalt Die ostjüdische Familie Blechner kam kurz nach der Jahrhundertwende aus dem galizischen Dorf Dukla nach München. Die unterschiedlichen Lebenswege der einzelnen Familienmitglieder vermitteln exemplarisch das ganze Verfolgungssystem des NS-Systems: Emigration, Flucht und Neuanfang; verzweifeltes Ausharren und gescheiterte Ausreise; Deportation und Ermordung; geglücktes Überleben nach einer lebensbedrohlichen Odyssee durch den nationalsozialistischen Lagerkosmos.

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Freihand IV. Blech 1232 Standardleihe Verfügbar.