Sitzungsende:

Bevorstehendes Sitzungsende!

Ihre Sitzung wird bald beendet.

Vollanzeige

Lastträger bin ich : jüdische Jugendgeschichten aus dem neuen Palästina / herausgegeben von Jaakow Simon. Mit vielen Bildern von Bernhard Gelbart

Gesucht wurde mit: 00010788, Treffer: 1


Katalogangaben
 Zitierlink
MedienartBuch [Buch]
SignaturVIII.6. Lastt 84
Titel Lastträger bin ich : jüdische Jugendgeschichten aus dem neuen Palästina / herausgegeben von Jaakow Simon. Mit vielen Bildern von Bernhard Gelbart
PersonSimon, Jaakow [Herausgeber/in]
Gelbart, Dan [Illustrator/in]
VeröffentlichungBerlin : Verlag Kedem, 1936
Umfang / Format 92 Seiten : Illustrationen ; 15,2 x 20 cm
SpracheDeutsch
LandDeutschland bis 1945
Schlagwörter Jugendliteratur
Anthologie
Palästina
Zionismus
Systematik VIII.6. Kinder- und Jugendliteratur
Inhalt Lastträger bin ich
Im "Weinberg der Jemeniten"
Unsere Brüder aus dem Jemen
Der Sohn des G'dud
Lied der Dürre
Lied der Bewässerung
Grün zu Schawuoth
Der Dachgarten
Das Neujahrsfest der Bäume
Erez Israel hinter dem Schrank
Chajim Nachman Bialik
Bialik in der zweiten Klasse
Inhalt Die aus dem Hebräischen übersetzten Erzählungen sind zum größten Teil von Bracha Chabbas und Jaakow Fichmann verfasst und wurden aus den Veröffentlichungen des Merkas Lanoar (Jugendzentrale der Histadruth) vom Herausgeber übertragen. "Lied der Dürre" und "Lied der Bewässerung" stammen von Levi ben Amitai. Widmung "Dem Habonim Noar Chaluzi"
URL Digitalisat der DNB

Exemplarangaben

StandortSignaturBestellmöglichkeitVerfügbarkeit
Rara-Depot VIII.6. Lastt 84 Benutzung nur im Lesesaal Verfügbar.
Rara-Depot VIII.6. Lastt 84b Benutzung nur im Lesesaal Verfügbar.
Rara-Depot VIII.6. Lastt 84c Benutzung nur im Lesesaal Verfügbar.