feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Teetz : Hentrich & Hentrich [u.a.]
    ISBN: 3933471478
    Language: German
    Pages: 62 S , Ill , 155 mm x 115 mm
    Edition: 1. Aufl.
    Year of publication: 2004
    Series Statement: Jüdische Miniaturen 3
    Series Statement: Jüdische Miniaturen
    DDC: 700
    RVK:
    Keywords: Liebermann, Max ; Berliner Secession (Association) ; Impressionist artists Biography ; Jewish artists Biography ; Liebermann, Max 1847-1935 ; Liebermann, Max 1847-1935
    Abstract: Der Maler Max Liebermann (1847-1935) war eine der zentralen Persönlichkeiten in der deutschen Kunst der Kaiserzeit und der Weimarer Republik. Er war der führende Kopf jener Berliner Secession, deren Anhänger zum Ende des 19. Jahrhunderts neue Wege in der Kunst betraten und auf diese Weise Berlin zu einem Schauplatz der Moderne machten. In der Weimarer Republik verkörperte er wie kein anderer das künstlerische und geistige Establishment. In den Jahren 1920-1932 amtierte er als Präsident der Preußischen Akademie der Künste. Zeitlebens war er stolz darauf, aus einer erfolgreichen jüdischen Kaufmannsfamilie zu stammen.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...