feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    ISBN: 3406613241 , 9783406613241
    Language: German
    Pages: 288 S.
    Edition: Neuausg. in der Beck´schen Reihe
    Year of publication: 2011
    Series Statement: Beck'sche Reihe 1955
    Uniform Title: The origins of the modern Jew 〈dt.〉
    Former Title: Früher u.d.T. Meyer, Michael A.: Von Moses Mendelssohn zu Leopold Zunz. Jüdische Identität in Deutschland, 1749 - 1824.
    DDC: 943
    RVK:
    Keywords: Identität ; Geistesleben ; Deutschland ; Juden ; Deutschland ; Juden ; Identität ; Geistesleben ; Geschichte 1749-1824
    Abstract: Verlagsinfo: Niemals zuvor ist die jüdische Geschichte in der Zeit der Aufklärung und der Romantik so eindrucksvoll dargestellt worden. Der Leser nimmt teil an immer neuen Versuchen, eine jüdische Identität zu finden und zu rechtfertigen, in Auseinandersetzung mit einer christlich-deutschen Umwelt, die sich meist fordernd und ausschliessend, oft aggressiv, selten verstehend und tolerierend verhielt. Michael A. Meyer, geb. 1937 in Berlin, ist Professor für Jüdische Geschichte am Hebrew Union College in Cincinnati und war internationaler Präsident des Leo Baeck Instituts. Er ist Herausgeber der vierbändigen "Deutsch-jüdischen Geschichte in der Neuzeit" (1996(IBM)1997)
    Note: Literaturverz. S. [257] - 282
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...